Sonntag, 21. Oktober 2012

...durch geröstete Nudeln mit Sahnegemüse.

Im Bioladen um die Ecke habe ich neue Nudeln entdeckt. "Fire roasted pasta" von PPURA. Es handelt sich um Pasta, die aus auf holzgeröstetem Hartweizen hergestellt wird. Das verleiht der Nudel ein leichtes Röstaroma. Speziell, aber sehr lecker. Vor allem zu diesem schmackhaften Sahnegemüse. Die Rezeptidee habe ich von Freundin E. geklaut, die mich damit einmal vor vielen Jahren bekocht hat. Damals noch mit Sahne aus Kuhmilch, heute tausche ich die einfach durch vegane Alternativen aus.


Zutaten für 2 - 3 Personen
  • 250 g Fire roasted Pasta
  • 50 g Fussili Pasta
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 rote Paprika, fein gewürfelt
  • 1 Zucchini, fein gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
  • 1 Lauchstange, fein gewürfelt
  • 1 Möhre, fein gewürfelt
  • 500 ml Soja-Cuisine (z. B. Alpro)
  • 1/2 EL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Paprikapulver scharf
  • 1 - 2 TL Gemüsebrühenpulver
  • Pfeffer und Salz

Nudeln in Salzwasser garen.

In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne Möhren 3 Minuten in heißem Olivenöl dünsten. Restliches Gemüse und Knoblauch zufügen und weitere 3 - 4 Minuten unter Rühren gar dünsten. Mit Soja-Cuisine ablöschen und kurz aufkochen. Brühe- und Paprikapulver einrühren und bei kleiner Hitze 2 - 3 Minuten köcheln lassen. Mit Pfeffer und evtl. noch etwas Salz abschmecken.

Nudelwasser abgießen. Nudeln mit Sahnegemüse vermischen.



Kommentare:

  1. Uhuu .. genau die Nudeln hat mir meine Mutter neulich mitgebracht ;D Ich wollte sie schon die ganze Zeit ausprobieren, bin aber nicht dazu gekommen -.-
    Deine Sauce sieht toll aus :)
    Alles Liebe und schönen Sonntag noch,
    Nora ^.-^

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau S.,
    von der Sorte oder Herstellungsweise Pasta hatte ich noch nie gehört, sieht auf jeden Fall -wie immer- toll aus und klingt interessant.
    Sei lieb gegrüßt von Nina und starte gut in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  3. Wer ist Freundin E. ???
    Herzlichst, Ihre schwestaesta
    P.S.: die Nudeln hören/sehen sich spitze an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fragt ja genau die Richtige! Herzlichst zurück

      Löschen