Mittwoch, 5. Juni 2013

...mit Wanda und Ayita.

Dieser Post kommt etwas spät, habe ich mir das feine Schuhwerk doch bereits schon vor ein paar Monaten zugelegt. Aber wie das immer so ist: Irgendetwas kommt immer dazwischen. Jetzt aber:

Es handelt sich um die französische Schuhmarke Good Guys Don’t Wear Leather. Wie der Name schon sagt, produziert das Label ausschließlich vegane Schuhe. Erhältlich entweder direkt über den Online-Shop oder zum Beispiel über avesu oder DearGoods.

Meine Wahl fiel auf die beiden Modelle Ayita und Wanda. Beide sind aus atmungsaktiven Materialien hergestellt und fallen "größenecht" aus. Ich habe sie in meiner Schuhgröße 38 bestellt und beide Modelle haben auf Anhieb perfekt gepasst. Mittlerweile hat sich Ayita zu meinem absoluten Lieblingsmodell entwickelt. Die Schuhe sind superleicht und passen zu fast allem. Ich liebäugele derzeit mit einer zusätzlichen Ausgabe in Schwarz.

Scheinbar haben einige bei diesem Modell Probleme mit der Innenverkleidung der Ferse. Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Ich trage die Schuhe relativ häufig und bei mir hat sich bisher an der Ferse nichts abgerieben. Allerdings empfiehlt es sich, gleich zu Beginn eine dünne Sohle einzulegen. Der Kleber der Original-Innensohle hat sich bei mir recht schnell gelöst und diese etwas verzogen.


Modell Wanda passt nicht unbedingt zu allem. Ist aber zu enger Jeans mein absoluter Favorit. Erstaunlich ist, wie bequem diese Schuhe sind. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Trotz des Absatzes kann man den ganzen Tag in diesen Schuhen verbringen, ohne mit schmerzverzerrtem Gesicht die Fassung bewahren zu müssen. 



Kommentare:

  1. Hallo Frau S.,- toll ausgesucht! Beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut, aber leider waren sie im Onlineshop nur bis Gr. 40 (ich habe Gr.41). Da muss ich noch mal gucken...
    Es grüßt die BIlla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Billa, ich glaube bei denen gehen die Damengrößen bis 40 und die Herrengrößen fangen ab 41 an. Den Ayita gibt es auf jeden Fall auch in Größe 41 - steht dann allerdings in der Kategorie "Jungs". Liebe Grüße

      Löschen