Donnerstag, 13. August 2015

...durch einen Besuch im CASBAH in Siegburg.

Siegburg ist eine kulinarische Reise wert - wer hätte das gedacht!

Das Restaurant CASBAH (Markt 35, 53721 Siegburg) bietet auf seiner umfangreichen Karte auch über 20 vegane Speisen an. Das alleine ist schon eine kleine Sensation, umso erstaunlicher ist aber die Tatsache, dass die veganen Gerichte auch ausgesprochen lecker sind. Oftmals gelingt es Restaurants mit einer Mix-Küche (also nicht rein veganen Küche) nicht, auch schmackhafte vegane Gerichte zu zubereiten. Im CASBAH dagegen scheint man sein Handwerk zu verstehen und achtet zudem auf Nachhaltigkeit und Bio-Qualität.

Verspeist wurden bei unserem Besuch leckerstes Aioli und Auberginen-Salsa sowie köstliche Spaghetti Veganese mit Tofubolognese und Spaghetti Carbonara mit Räuchertofu.

Ungern möchte ich hier die ollen Clash bemühen und erspare mir mal jegliche Anspielung von wegen das CASBAH rockt oder Ähnlichem. Wäre irgendwie zu platt.

Ich sag's deshalb mal so: Siegburg calling!



Kommentare:

  1. Das ist ja lustig: Von diesem Lokal schwärme ich meinen Leuten vor - zuletzt gestern meiner Schwägerin, die ich in Siegburg wieder zum Bahnhof brachte. Leider gab es zu wenig Zeit, um dort zu essen. Hach - alleine schon die tollen Pommes, die meine Kinder dort erhalten haben. Und die Salatsoße hat sogar meine Mama (80) von den Socken gehauen... Bis bald dort! Erkennungszeichen: keine rote Rose, sondern ein entrückter Blick 😃

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du warst im gar lieblichen Siegburg :D
    Unser absolutes Lieblingsrestaurant und Du hast obendrein auch noch unsere Lieblingsgerichte (Aioli und Tofu Carbonara) bestellt. Sehr gute Wahl :)

    ...dass die das da drauf haben mit der veganen Küche, liegt am Mario, dem einen der beiden Inhaber, der selbst schon ganz lange Veganer ist. Der hat da den Daumen drauf ;)
    Und die Zutaten stammen größtenteils vom Lieblingsbioladen, der direkt um die Ecke ist - falls es Dich demnächst nochmal nach Siegburg verschlagen sollte :)

    AntwortenLöschen